Wir verneigen uns ein letztes mal vor Gerd Stobbe

Hanshi stirbt im Alter von 62 Jahren. Deutscher Wu-Shu-Präsident Hans-Jürgen Goldmann würdigte den Enthusiasten und Pionier als „große Persönlichkeit“, der ein Vorbild aller Karateka gewesen sei – „als Meister und Mensch“.

Über

30 Jahre als Präsident des Deutschen Wu-Shu Bundes

Der Karatesport in Deutschland trauert um eine herausragende Persönlichkeit und einen der Renommiertesten seiner Zunft: Gerd Stobbe, Träger des 10. Toan / Dan Shaolin-Chuan-Fa und der Wegbereiter des …….-Karate hierzulande, verstarb viel zu früh nach schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren in seiner Heimatstadt Moers. Hans-Jürgen Goldmann, Präsident des Deutschen Wu-Shu Bund (DWSB), zeigte sich zutiefst betroffen über die Nachricht vom Tode Gerd Stobbes. Er würdigte ihn als „große Persönlichkeit“, der ein Vorbild aller Karateka gewesen sei – „als Meister und Mensch“. Und weiter: „Gerd Stobbes Tod ist ein sehr schmerzhafter Verlust – nicht nur für den Verband. In diesen Stunden der Trauer gelten unsere Gedanken und unser Mitgefühl seiner Familie, seinen Freunden, Bekannten und seinen Weggefährten. Der DWSB wird Gerd Stobbe ein ehrendes Gedenken bewahren.“

Stobbe wurde am 16. Juni 1948 in Moers geboren. Nach einer …-Lehre in Moers zog es ihn zum Studium der … nach …. Von 19.. bis 19.. ließ er die Lehre an der Universität hinter sich und begab sich mit dem Fahrrad auf Entdeckungsreise. Seine Tour führte ihn dabei in 26 Länder auf mehreren Kontinenten – darunter Japan und Sri Lanka. In Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas, kam er 19.. das erste Mal mit der Sportart in Kontakt. Ein Jahr später entschied sich Stobbe dann, für längere Zeit in Japan zu bleiben. Neben seiner Arbeit als … erlernte und verfeinerte er das …-Karate bei Meister … (9. DAN) im …-Dojo in …. Die Beziehung zwischen Stobbe und seinem Lehrer war nicht nur von gegenseitigem Respekt geprägt, sondern ging weit über das Sportliche hinaus. Bis zum Tod von … (19..) hatten sich beide Großmeister regelmäßig besucht.

Milestone

Awards

Gerd Stobbe

Founder of ...

“Molestie vivamus at sed massa at purus scelerisque egestas quis non augue hac massa rhoncus, nec nunc consequat cras diam tristique rhoncus et vitae.”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner